top of page

Die Herausforderungen

Im Haushaltsjahr 2024 sind zur Realisierung von wichtigen Investitionsmaßnahmen eine Kreditaufnahme von 8 Mio € vorgesehen, eine außerordentliche Höhe der Neuverschuldung. Dies schränkt den Handlungsspielraum für Wünsche über die priorisierten Maßnahmen hinaus ein und bedeutet für die nächsten Jahre gutes und zurückhaltendes Wirtschaften für uns alle.

Dennoch werden uns auch in den nächsten Jahren klimabedingte Maßnahmen und die Überarbeitung des Verkehrs- und Wegenetzes mit Blick auf Umwelt und Mobilität finanziell fordern. Dazu drückt der bestehende Wohnraumbedarf bei begrenzter Gemarkungsfläche. Ein Gemeindeentwicklungskonzept und eine Zweckentfremdungssatzung verdienen es angedacht zu werden.

Geflüchtete in der Gemeinde unterzubringen und zu integrieren wird eine dauerhafte Herausforderung bleiben. Auch hier kann ich meine berufliche Erfahrung einbringen und bin dankbar für das Engagement des Helferkreises.

211 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie geht es weiter?

Vielen Dank

Comments


bottom of page